Publikationen

Die Bereitstellung gewonnener Erkenntnisse aus der angewandten Forschungsarbeit des Instituts für Management und Tourismus (bis zum Jahr 2020) und des Deutschen Instituts für Tourismusforschung (DITF) seit dessen Gründung ist ein zentrales Anliegen, um den Auftrag der Hochschule zum Wissenstransfer gerecht werden und um einen wissenschaftlichen Output für die scientific community erzielen zu können. Neben Lehrprojekten mit Praxispartnern oder durch Vorträge haben das IMT und das DITF sowie die Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Tourismus zahlreiche Artikel, Monografien oder Sammelbände veröffentlicht.
Seit dem Jahr 2007 gibt das Institut (IMT) auch eine eigene Schriftenreihe heraus (Herausgeber Christian Eilzer, Prof. Dr. Bernd Eisenstein, Prof. Dr. Wolfgang Georg Arlt), in der eigene und Arbeiten externer Autoren publiziert werden. Nachfolgend finden Sie einen Überblick zu

Aktuelle News

(Wild) Camping liegt im Trend – international sind Regulierungen bereits unumgänglich

Der Campingmarkt geht als klarer Gewinner aus der Corona-Pandemie hervor – insbesondere die Nachfrage durch junge Camper, die möglichst unabhängig in…

Weiterlesen

Buch zum Digitalen Tourismusmarketing

Zum April 2021 erscheint ein umfassendes Handbuch zum Thema digitales Tourismusmarketing.

Weiterlesen

Virtuelles Networking "Business Travel im Wandel - Wie verändert dies die touristische Infrastruktur?"

Am 17. Februar wurden im Rahmen der Veranstaltung Ergebnisse zur RA Business 2020 präsentiert.

Weiterlesen

Veröffentlichung: Städtetourismus in Zeiten von Covid-19: Erste Ergebnisse Deutscher Städtereisemonitor (DEST)

In den letzten Jahren gehörten Städte zu den Wachstumstreibern im Deutschlandtourismus. Die Covid-19-Pandemie setzte dieser Entwicklung jedoch ein…

Weiterlesen


Alle News anzeigen