Jahr des Projektstartes |
Projekttitel |
Projektart |
Projektpartner/Auftraggeber |
Laufzeit |
2020 |
KPIs Schleswig-Holstein - Controlling der Landestourismusstrategie |
|
|
01/20 - 08/20 |
2020 |
Gesundheit bei Geschäftsreisen |
|
FUR |
01/20 - 12/20 |
2020 |
Unbemannte Flugsysteme (UAM-Inno-Region SH) |
|
Wirtschaftsförderungs-gesellschaft, Nordfriesland mbH, Husum; Hochschule Flensburg |
01/20 - 05/21 |
2020 |
Online-Erlebnisse im Tourismus |
|
|
01/20 - 06/21 |
2020 |
Analyse und Auswertung von Geo- und Wetterdaten der App "wetter.com" für Schleswig-Holstein |
|
- |
01/20 - 12/21 |
2020 |
Geodatenanalyse von Airbnb-Angeboten im Städtetourismus |
|
|
01/20 - 12/21 |
2020 |
Typologienberechnung von Outdoor-Touristen anhand von GPS-Tracks |
|
ggf. NTS |
01/20 - 12/21 |
2020 |
Digital Readyness von Destinationen |
|
|
02/20 - 12/20 |
2020 |
Untersuchung zur Nachfrage im deutschen Wandermarkt 2020 |
|
|
02/20 - 07/21 |
2020 |
Digitale KPI´s NRW - Balanced Score Card für Tourismus |
|
Touristicon GmbH, Tourismus NRW e.V., Ruhr Tourismus GmbH |
02/20 - 10/21 |
2020 |
Corona & Tourismus - Repräsentativbefragung in der Reiseanalyse online |
|
FUR / NIT |
03/20 - 12/20 |
2020 |
Deutscher Städtereisemonitor (DEST) |
|
Magic Cities |
06/20 - 12/21 |
2020 |
RA Business 2020: Die Übernachtungsgeschäftsreisen der Deutschen |
|
FUR |
06/20 - 12/21 |
2020 |
Erwartungshaltung von Wildlife-Touristen |
|
|
07/20 - 03/21 |
2020 |
TAS_CITIES - Messung der Tourismusakzeptanz für 11 deutsche Städte |
|
Info GmbH |
10/20 - 12/20 |
2020 |
Nachhaltigkeit und Tourismus - Analyse des deutschen Reiseveranstaltermarktes |
|
keine |
10/20 - 02/21 |
2020 |
Studie Nachfrage Bustouristik |
|
BDO, KRAVAG |
10/20 - 09/22 |
2020 |
Tourismus-Satellitenkonto (TSA) für Schleswig-Holstein 2019 |
|
DIW Econ, dwif |
11/20 - 12/21 |
2020 |
Tourismus-Satellitenkonto (TSA) für Sachsen-Anhalt 2019 |
|
DIW Econ, dwif |
11/20 - 12/21 |
2020 |
TAS_RUHR - Tourismusakzeptanz in der Region Ruhrgebiet |
|
inspektour GmbH |
Dez 20 |
2020 |
Großschutzgebiete-Label als touristische Marken |
|
Julius-Maximilians-Universität Würzburg |
12/20 - 04/21 |
2019 |
Medienverhalten touristischer Zielgruppen |
|
|
02/19 - 12/19 |
2019 |
Wandern und Tourismus |
|
DLR Mosel |
02/19 - 02/20 |
2019 |
Slow Tourism - Befragung zur touristischen Relevanz kirchlicher Angebote |
|
Nordkirche |
02/19 - 12/20 |
2019 |
Wettbewerbsindex Destinationen in Deutschland |
|
|
02/19 - 12/20 |
2019 |
Messung von touristischen Points of Emotions in Echtzeit am Beispiel von Büsum |
|
|
05/19 - 08/20 |
2019 |
Neuauflage Tourismusatlas Deutschland |
|
|
08/19 - 12/20 |
2019 |
Online-Destinationserlebnis auf DMO Websites |
|
|
10/19 - 12/20 |
2019 |
Datenaufbereitung Marke Südafrika in Deutschland |
|
inspektour GmbH |
11/19 - 12/19 |
2019 |
Identifizierung von Nachhaltigkeitstypen in AT, CH, NL, D |
|
inspektour GmbH |
11/19 - 12/19 |
2019 |
Wanderbefragung 2019 |
|
|
11/19 - 12/20 |
2018 |
5. Politbarometer SH |
Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) |
|
2018 |
2018 |
Arbeitgeberstudie |
|
|
2018 - 2021 |
2018 |
Bewertung ausländischer Quellmärkte für Berlin |
Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) |
Visit Berlin (Auftraggeber) |
04/18 - 06/18 |
2018 |
Die touristische Relevanz von deutschen UNESCO Welterbestätten und Nationalparks auf dem deutschen Quellmarkt |
|
inspektour GmbH |
07/18 - 12/19 |
2018 |
Erstellung von Tourismussatellitenkonten - Aktualisierung des Wirtschaftsfaktors Tourismus in SH |
|
DIW Econ GmbH |
11/18 - 12/18 |
2018 |
Integrative Studie zum Tourismus in Schleswig-Holstein |
|
NIT |
11/18 - 12/18 |
2018 |
Bestimmung von Tourismus-Segmenten anhand von Mobilfunkdaten in kleinen Tourismusorten |
|
NIT |
2018 - 2019 |
2018 |
Auswirkungen der Digitalisierung und Big-Data-Analyse auf eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus und dessen Umweltwirkung |
Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) |
Umweltbundesamt (Auftraggeber), NIT |
06/18 - 07/19 |
2018 |
Wandern und Erlebnis |
|
Sylt Marketing GmbH |
07/18 - 12/19 |
2018 |
Zufriedenheitsfaktorenanalyse |
|
|
07/18 - 12/19 sowie in 2020 |
2018 |
Befragung aktuelle Themen (Repräsentativbefragungen der deutschen Bevölkerung): Mobilitätsbefragung |
|
|
07/18 - 12/20 sowie in 2021 |
2018 |
Geschäftsreisen der Deutschen (RA Business) |
|
FUR, NIT |
11/18 - 12/19, sowie in 2020 |
2018 |
BeST 2020 - Segmentierung von Urlaubsreisenden & Bildung von Urlaubertypologien |
|
TMBW |
2018/19, sowie |
2017 |
Brexit-Studie: Studie zur Urlaubsplanung / dem Reiseverhalten der Briten im Jahr 2017 vor dem Hintergrund des Brexit |
|
|
2017 |
2017 |
Tourismus-Bewusstseinsstudie: Studie zum Tourismusbewusstsein in Deutschland mit bevölkerungsrepräsentativer Befragung in Deutschland |
|
|
2017-2018 |
2017 |
Analyse des Tagestourismus anhand von Mobilfunkdaten |
|
|
2017 - 2018 |
2017 |
Touristische Aktionsräume und die Wahrnehmung von Crowding: Das Beispiel Tagestourismus in Hamburg |
|
|
2017 - 2019 |
2016 |
Neukonzeption der Beitragsordnung des Dithmarschen Tourismus e.V. und Begleitung der Umsetzung |
|
Dithmarschen Tourismus e.V. |
01/16 - 07/16 |
2016 |
China-Studie: Erstellung einer Meta-Studie zum Thema „Chinese Outbound Tourism“ |
|
|
01/16 - 12/18 |
2016 |
TAS Deutschland - TourismusAkzeptanzSaldo auf Bundesebene (Studie zum Tourismusbewusstsein) |
|
|
01/16 - 12/19, Fortführung in 2020 |
2016 |
Destination Brand international (Markenwertmessung internationaler Reiseziele) |
|
inspektour GmbH |
01/16 - 12/21 |
2016 |
Integrative Studie: Übernachtungsreisen mit Ziel Sachsen – Nachfrage 2015 und mittelfristige Potenziale |
|
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, TouristiCon GmbH |
07/16 - 10/16 |
2016 |
Mitgliederbefragung RDA |
|
RDA Internationaler Bustouristik Verband e.V. |
07/16-12/16 |
2016 |
Erarbeitung eines Tourismus- und Regionalmarketingkonzeptes für die Region Heide |
|
Inspektour GmbH |
08/16 - 09/16 |
2016 |
Cittaslow-Studie |
|
ipsos (Erhebung), Deidesheim, Meldorf, Bad Essen |
09/16 - 12/18 |
2016 |
Erstellung von Tourismussatellitenkonten |
|
DIW Econ GmbH, dwif-Consulting GmbH und dwif |
10/16 - 12/18 |
2015 |
Entwicklung eines KPI Dashboards für die Österreich Werbung |
|
Österreich Werbung |
2015 |
2015 |
Befragung „Wirtschaftliche Effekte im Wassertourismus in Brandenburg”, Wassertourismusstudie Brandenburg |
|
Auftragskonsortium Industrie- und Handelskammern in Berlin-Brandenburg, Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, Wirtschaftsverband Wassersport, PROJECT M GmbH |
01/15 - 06/15 |
2015 |
Erstellung eines Themen-Zielgruppen-Konzeptes für den NRW-Tourismus |
|
Tourismus NRW e.V., TouristiCon GmbH |
01/15 - 04/15 |
2015 |
Zielgruppensegmentierung Hessen |
|
HA Hessen Agentur GmbH |
01/15 - 08/15 |
2015 |
Analyse der Auswirkungen des Mindestlohngesetzes, Befragung zum Thema „Mindestlohn“ |
|
DEHOGA Baden-Württemberg |
03/15 - 06/15 |
2015 |
Tourismusatlas Deutschland |
|
|
2015 - 2016 |
2015 |
Geschäftsreisestudie |
|
|
07/15 - 07/19 |
2015 |
Analyse der touristischen Entwicklung des Kreises Germersheim |
|
Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V., TouristiCon GmbH |
10/15 - 07/16 |
2015 |
Gesamtkonzeption für den Hafen in Glückstadt |
|
Stadtwerke Glückstadt GmbH |
10/15 - 07/16 |
2015 |
Touristisches Entwicklungskonzept für St. Peter-Ording |
|
Gemeinde St. Peter-Ording, Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording |
11/15 - 12/16 |
2014 |
Messung der Relevanz von Qualitätssiegeln und Zertifizierungen im Tourismus |
|
|
2014 |
2014 |
Strategieworkshop Rheinland-Pfalz |
|
Rheinland-Pfalz Tourismus e.V. |
2014 |
2014 |
Strategieworkshop Saarland |
|
Tourismus Zentrale Saarland GmbH |
2014 |
2014 |
Studie zur Marke Chiemsee (Gestützte Bekanntheit – Spontan-Assoziationen – Gestützte Themeneignung) |
|
Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG |
2014 |
2014 |
Analyse der strategischen Positionierung der Stadt Duisburg |
|
Duisburg Marketing GmbH |
2014 |
2014 |
Wirtschaftsfaktor Tourismus im Reisegebiet Nordsee Schleswig-Holstein 2012 |
|
Nordsee-Tourismus-Service GmbH |
2014 |
2014 |
Marketing-Controlling für den Tourismus NRW e.V. |
|
Tourismus NRW e.V. |
02/14 - 05/14 |
2014 |
Erhebung in ausländischen Quellmärkten: Untersuchung im Quellmarkt Niederlande |
|
Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. / TourismusMarketing Niedersachsen GmbH / TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, Tourismus NRW e.V., Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, TouristiCon GmbH |
03/14 - 07/14 |
2014 |
Überprüfung der Eignung der Region Dithmarschen zur Entwicklung von Angeboten im Bereich Slow Tourism |
|
Dithmarschen Tourismus e.V., Kreis Dithmarschen |
03/14 - 10/14 |
2014 |
Aufbereitung von Marktforschungsdaten zur Entscheidungsunterstützung Sachsen-Anhalt |
|
IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, TouristiCon GmbH |
03/14 - 12/14 |
2014 |
Studie zum sächsischen Urlaubsreisemarkt 2013 |
|
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, TouristiCon GmbH, NIT |
07/14 - 10/14 |
2014 |
Stärkung des Weintourismus in der Region Breisgau |
|
TouristiCon GmbH |
07/14 - 11/14 |
2014 |
Machbarkeitsuntersuchung für ein Bildungs- und Seminarhaus Hallig Hooge |
|
Gemeinde Hooge, TouristiCon GmbH |
07/14 - 12/14 |
2014 |
Masterplan Infrastruktur TID III |
|
Dithmarschen Tourismus e.V., Kreis Dithmarschen, NIT |
07/14 - 05/15 |
2014 |
Destination Management 3.0 – Chancen und Herausforderungen für die Destination Nordsee Schleswig-Holstein 2030 |
|
Nordsee Tourismus Service GmbH, NIT |
07/14 - 06/15 |
2014 |
Imagemessung und Potenzial Landesgartenschau Landau in der Pfalz |
|
Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH |
08/14 - 12/14 |
2014 |
Beratung und Interpretation Effizienzanalyse |
|
Hamburg Tourismus GmbH |
09/14 - 12/14 |
2014 |
Beziehungsmatrix Schwarzwald |
|
Schwarzwald Tourismus GmbH, TouristiCon GmbH |
09/14 - 12/15 |
2014 |
Erstellung von Themen-Reports für die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH |
|
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, TouristiCon GmbH |
12/14 - 03/15 |
2014 |
Erstellung eines Marktforschungsposters |
|
NIT |
2014 -2015 |
2014 |
Marktforschungsnewsletter für die Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg |
|
Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg |
2014 -2015 |
2014 |
Wirtschaftsfaktor Tourismus in NRW und seinen 15 Regionen 2013 + 2014, die ökonomische Bedeutung der Tourismuswirtschaft in Nordrhein-Westfalen |
|
Tourismus NRW e.V. |
2014 -2015 |
2014 |
Workshop Museumszertifizierung |
|
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein |
15.05.2014 |
2014 |
Imageanalyse Lutherstadt |
|
IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH |
2014, 2015, 2016 |
2014 |
Einwohner- und Gästebefragung Landau in der Pfalz |
|
Stadtverwaltung Landau in der Pfalz |
2014, 2015, 2016 |
2014 |
Fachkräftestudie für das Destinationsmanagement |
|
Deutscher Tourismusverband e.V. |
2014 - 2016 |
2013 |
Destination Brand 13 – Themenstudie für deutsche Reiseziele |
|
auftragsunabhängige Studie |
2013 |
2013 |
Destination Brand 13 – Themenstudie für europäische Reiseziele |
|
auftragsunabhängige Studie |
2013 |
2013 |
Analyse UNESCO Weltnatur- und -kulturerbestätten |
|
Tourismus-Marketing Baden-Württemberg GmbH |
2013 |
2013 |
Reiseverhaltensbasierte Zielgruppensegmentierung für Rheinland-Pfalz |
|
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH |
2013 |
2013 |
Analyse zu Convention Bureaus |
|
Hamburg Tourismus GmbH |
2013 |
2013 |
Durchführung der Klausurtagung der Schwarzwald Tourismus GmbH |
|
Schwarzwald Tourismus GmbH |
2013 |
2013 |
Durchführung inkl. Nachbereitung eines Seminars „Management und Vermarktung von Museumseinrichtungen“ |
|
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH |
2013 |
2013 |
Erarbeitung eines strategischen Konzeptes zur Steigerung des privaten Tagestourismusaufkommens nach Hamburg |
|
Hamburg Tourismus GmbH |
2013 |
2013 |
Erarbeitung eines touristischen Marketingkonzeptes für die Stadt Essen |
|
Essen Marketing GmbH |
2013 |
2013 |
Exemplarische Darstellung von Best Practice in der deutsch-griechischen Tourismuskooperation |
|
Bundesministerium für Arbeit und Soziales – Kooperationsstelle beim Beauftragten für die Deutsch-Griechische Versammlung |
2013 |
2013 |
Gutachten zur Kategorisierung der Gemeinden |
|
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes SH |
2013 |
2013 |
Strategiepapier TMN |
|
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH |
2013 |
2013 |
Berechnung der wirtschaftlichen Effekte des Tourismus in der Ostseeregion Schleswig-Holsteins und im deutschen Teil der Fehmarnbelt-Region 2012 |
|
Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. |
2013 |
2013 |
Zielgruppenanalyse Sachsen-Anhalt |
|
IMG Investitions- und Marketing-gesellschaft Sachsen-Anhalt MbH |
2013 |
2013 |
Kompetenzbereich für Qualität im Tourismus in Schleswig-Holstein |
Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) |
IHK Schleswig-Holstein |
04/13 - 06/15 |
2013 |
Fortschreibung der Zielgruppensegmentierung Schleswig-Holstein |
|
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes SH, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH |
06/13 - 02/14 |
2013 |
Erarbeitung von Entwicklungsperspektiven für den Binnenhafen der Stadt Glückstadt |
|
Stadtwerke Glückstadt GmbH |
10/13 - 05/14 |
2013 |
Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Integration des Seebades Prora in das strategische Marketing sowie die Infrastrukturplanung des Ostseebades Binz |
|
Gemeinde Ostseebad Binz, TouristiCon GmbH |
12/13 - 06/14 |
2013 |
Berechnung, Messung und Weiterentwicklung der Destination Cards für das Land NRW und seine Partnerdestinationen |
|
Tourismus NRW e.V. |
12/13 - 05/15 |
2012 |
Destination Brand 12 – Markenstudie für deutsche Reiseziele |
|
auftragsunabhängige Studie |
2012 |
2012 |
Destination Brand 12 – Markenstärke für ausländische Reiseziele |
|
auftragsunabhängige Studie |
2012 |
2012 |
Auswertungen und Datenaufbereitung für die Marktforschungsbroschüre für die Sylt Marketing GmbH |
|
Sylt Marketing GmbH |
2012 |
2012 |
Durchführung eines Marktforschungstages in Sachsen |
|
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) |
2012 |
2012 |
Erstellung eines Marktforschungskonzeptes für den Sachsen-Tourismus |
|
|
2012 |
2012 |
Empirische Befunde zur Ausrichtung des Destinationsmarketings für die Rhön, Strategieworkshop |
|
Rhön Tourismus & Service GmbH – Landkreis Fulda |
2012 |
2012 |
Erstellung eines Marktforschungskonzeptes für die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH |
|
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH |
2012 |
2012 |
Implementierung des Unternehmenskennzahlensystems der Hamburg Tourismus GmbH |
|
Hamburg Tourismus GmbH |
2012 |
2012 |
Tourismusgutachten zur FBQ-Schienenhinterlandanbindung Feste Fehmarnbeltquerung |
|
FBQ Arbeitsgemeinschaft |
2012 |
2012 |
Workshop zur touristischen Entwicklung der Gemeinden Offenbüttel/Osterrade |
|
Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein |
2012 |
2012 |
Zielgruppensegmentierung Berlin |
|
Berlin Tourismus und Kongress GmbH |
2012 |
2012 |
Zielgruppensegmentierung Sachsen |
|
TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH |
2012 |
2012 |
Zielgruppensegmentierung und anschließender Strategieworkshop Baden-Württemberg |
|
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg |
2012 |
2012 |
Marktforschungsnewsletter für Tourismus NRW e.V. |
|
Tourismus NRW e.V. |
2012 |
2012 |
Marktforschungsnewsletter für die Sachsen-Anhalt Investitions- und Marketinggesellschaft |
|
Sachsen-Anhalt Investitions- und Marketinggesellschaft |
2012 |
2012 |
Tourismuspolitisches Barometer / Politbarometer Schleswig-Holstein |
|
Tourismusverband Schleswig-Holstein e.V. |
Seit 2012 jährlich |
2012 |
Gästebefragung Büsum |
|
Kur und Tourismus Service Büsum GmbH |
Seit 2012 jährlich |
2012 |
Gästebefragung St. Peter-Ording |
Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) |
Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording |
Seit 2012 jährlich |
2012 |
Studie zum Thema „Slow Tourism“ (Gestützte Bekanntheit, Spontan-Assoziationen und persönliche Bedeutung für die deutsche Bevölkerung) |
|
auftragsunabhängig |
2012, 2013 |
2012 |
Analyse der wirtschaftlichen Effekte des Weihnachtsmarktes Duisburg – Gästebefragung |
|
Duisburg Marketing GmbH |
2012 - 2013 |
2012 |
Entwicklung eines strategischen Marketingkonzeptes für die Destination Rügen |
|
Tourismusverband Rügen e.V. |
2012 - 2013 |
2012 |
Umsetzungsbegleitung Gründung einer LTO Nordsee, St. Peter-Ording, Eiderstedt |
|
Tourismus Zentrale Eiderstedt e.V. |
2012 - 2013 |
2012 |
Wunnerland-Zertifizierung |
|
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH |
2012 - 2013 |
2012 |
Gästebefragung SG Flensburg Handewitt Saison 2012 / 2013 und 2013 / 2014 |
|
|
2012 - 2014 |
2012 |
Aufbereitung von Marktforschungsdaten – Interpretationshilfen zur Entscheidungsunterstützung für Sachsen-Anhalt |
|
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, PROJECT M GmbH, TouristiCon GmbH |
2012 - 2015 |
2012 |
Durchführung von Marktforschungstagen und Bereitstellung von Interpretationshilfen im Bereich Marktforschung für Nordrhein-Westfalen |
|
Tourismus NRW e.V., PROJECT M GmbH |
2012 - 2015 |
2012 |
Marktforschungsnewsletter für die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH |
|
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH |
2012 - 2015 |
2012 |
Erhebung in ausländischen Quellmärkten: Untersuchung im Quellmarkt Polen |
|
Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. / TourismusMarketing Niedersachsen GmbH / TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH |
2012 - 2013 |
2011 |
Befragung zum Perspektiv- und Strategiepapier „Schleswig-Holstein 2030“ |
|
IHK Schleswig-Holstein als Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern zu Flensburg, Kiel und Lübeck |
2011 |
2011 |
Vergleichende Untersuchung zur Tourismuswirtschaft im deutsch-dänischen Wirtschaftsraum „Schleswig-Holstein – Syddanmark“ |
|
IHK zu Flensburg |
2011 |
2011 |
Implementierung und Durchführung von onlinegestützten Befragungen: Polaritätsprofil und Assoziationskennziffer Brandenburg |
|
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH |
2011 |
2011 |
Reiseverhaltensbasierte Zielgruppensegmentierungen |
|
|
2011 |
2011 |
Zielgruppensegmentierung Tourismus Brandenburg |
|
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH |
2011 |
2011 |
Markenerhebung „Oberammergau, Ammergauer Alpen und Blaues Land“ |
|
Ammergauer Alpen GmbH |
2011 |
2011 |
Destination Brand 11 – Profilstudie für deutsche Reiseziele |
|
auftragsunabhängige Studie |
2011 |
2011 |
Analyse ausgewählter Auslandsmärkte für die Hamburg Tourismus GmbH |
|
Hamburg Tourismus GmbH |
2011 |
2011 |
Analyse der Orgelkultur der Westküste |
|
Kreis Nordfriesland |
2011 |
2011 |
Analyse des Angebots ausgewählter deutscher Busreiseveranstalter in Bezug auf die Autostadt |
|
Autostadt GmbH |
2011 |
2011 |
Analyse des deutschen Hotellerie Marktes |
|
CITTI GV- Partner Großhandel GmbH & Co.KG |
2011 |
2011 |
Analyse der wirtschaftlichen Bedeutung des Geschäftsreisetourismus für Schleswig-Holstein |
|
IHK zu Flensburg |
2011 |
2011 |
Empirische Befunde zur Ausrichtung des Destinationsmarketings für die Insel Rügen |
|
Tourismusverband Rügen e.V. |
2011 |
2011 |
Entwicklung und Einführung eines kennzahlengestützten Zielsystems |
|
Hamburg Tourismus GmbH |
2011 |
2011 |
Entwicklung eines strategischen Marketingkonzeptes für die Destination Ruhrgebiet |
|
Ruhr Tourismus GmbH |
2011 |
2011 |
Entwicklung eines strategischen Marketingkonzeptes für die Destination Binz |
|
Kurverwaltung Ostseebad Binz |
2011 |
2011 |
Erstellung eines Marktforschungskonzeptes für den Sachsen-Anhalt-Tourismus |
|
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) |
2011 |
2011 |
Konzept für die Kundenbindung für die Neubauer Reisen |
|
Neubauer Reisen GmbH |
2011 |
2011 |
Marktforschungsgestützte Situationsanalyse des Saarlands |
|
Tourismus Zentrale Saarland GmbH |
2011 |
2011 |
Tourismusanalyse inkl. Haushaltsbefragung Mülheim |
|
Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH |
2011 |
2011 |
Tourismusökonomischer Bericht Nordfriesland 2010 |
|
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland mbH |
2011 |
2011 |
Tourismusstudie der Stadt Essen inkl. Berechnung des Wirtschaftsfaktors Tourismus |
|
Essen Marketing GmbH |
2011 |
2011 |
Wirtschaftsfaktor Tourismus in der Stadt Duisburg |
|
Duisburg Marketing GmbH |
2011 |
2011 |
Verstetigung der touristischen Konsolidierung der Region Kaiserstuhl |
|
Naturgarten Kaiserstuhl GmbH |
2011 -2012 |
2011 |
Analyse der Auswirkungen der Mehrwertsteuersenkung – deutschlandweite Befragung |
|
DEHOGA Bundesverband |
2011 - 2012 |
2011 |
Analyse der wirtschaftlichen Effekte des Weihnachtsmarktes Essen – Gästebefragung |
|
EMG Essen Marketing GmbH |
2011 - 2012 |
2011 |
Tourismus-Evaluation Badenweiler |
|
Badenweiler Thermen und Touristik GmbH |
2011-2012 |
2011 |
Umsetzungsbegleitung Gründung einer LTO Dithmarschen |
|
Dithmarschen Tourismus e.V. |
2011 -2012 |
2011 |
Monitoring der touristischen Nachfrage in Schleswig-Holstein im Rahmen des Förderprojekts „Touristisches Nachfragemonitoring Schleswig-Holstein“ – Entwicklung und Messung von Ziel- und Kennzahlensystemen für 15 Pilotregionen in Schleswig-Holstein |
Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) |
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes SH, Dithmarschen Tourismus e.V., IHK Schleswig-Holstein, Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa GmbH (NIT), Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V., Nordsee-Tourismus-Service GmbH, Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., TouristiCon GmbH |
11/11 - 07/15 |