<p>Projektleiterin&nbsp;</p>

Rebekka Weis, M.A.

Telefon +49 (0) 481 8555-572

Aktuelle Forschungsschwerpunkte:

  • Natur- und Abenteuertourismus
  • Reittourismus
  • Quantitative Marktforschungsmethoden im Tourismus
  • Auswirkungen des Tourismus

Lehrthemen:

  • Nutzung von quantitativen Marktforschungsdaten im Tourismus

Berufserfahrung:

09/2020 – laufend Projektleiterin, Deutsches Institut für Tourismusforschung der FH Westküste
10/2012 – 08/2020 Projektleiterin im Institut für Management und Tourismus der FH Westküste seit 2017, bis 2017 Projektmitarbeiterin
(unterbrochen durch 2 Elternzeiten)
07/2012 – 09/2012 Freie Mitarbeit im Institut für Management und Tourismus der FH Westküste
04/2012 – 05/2012 Praktikum Vota Freizeit und Tourismus, Hamburg
09/2011 – 02/2012 Praktikum BTE Tourismus- und Regionalberatung, Hannover

 

Ausbildung:

09/2009 – 08/2011 Studium „International Tourism Management“ (Master), FH Westküste
10/2006 – 08/2009 Studium „International Tourism Management“ (Bachelor), FH Westküste
07/2006 Abitur an der Meldorfer Gelehrtenschule
Aktuelle News

Mit dem RSS-Feed des Deutschen Instituts für Tourismusforschung immer auf dem neuesten Stand unserer Aktivitäten bleiben - so funktioniert es!

Das Deutsche Institut für Tourismusforschung bietet aktuell keinen Newsletter an. Um aber dennoch keine News unseres Instituts zu verpassen, wurde nun…

Weiterlesen

Neuerscheinung: Measuring tourism with big data? Empirical Insights from comparing passive GPS data and passive mobile data

Neue digitale Datenquellen versprechen Besucherfrequenzen und Besucherströme mit hoher zeitlicher und räumlicher Auflösung messen zu können. Welche…

Weiterlesen

Veranstaltungsankündigung: Das "Forum: Digitalisierung" geht weiter

Erstmalig seit Pandemiebeginn lädt die FH Westküste wieder zum ‚Forum: Digitalisierung‘ ein. Rund um das Thema Fahrassistenzsysteme, ihrerseits Teil…

Weiterlesen

Neuerscheinung: Digitales Tourismusmarketing - von Prof. Dr. Eric Horster (April 2022)

Das Buch zeigt, wie digitale Strukturen und Prozesse erkannt und neue Technologien im Marketing bewertet und genutzt werden können. Neben Grundlagen…

Weiterlesen


Alle News anzeigen