Artikel: "The Big Data Illusion" erschienen

In der Zeitschrift für Tourismuswissenschaft (ZfTw), Band 13 Heft 2, ist der Artikel "The Big Data Illusion" der Autoren Prof. Dr. Dirk Schmücker und Julian Reif (beide Deutsches Institut für Tourismusforschung) erschienen.

Abstract:

Big Data analysis has drawn considerable interest both in tourism
research and practice. The authors argue that, although the potential impact
is promising, implementation often fails due to insufficient access to the data
needed: Although Big Data is there, it is often not available for practical application.
The authors therefore call to action in generating and using not only big,
but open data.

https://doi.org/10.1515/tw-2021-0013

Aktuelle News

Mit dem RSS-Feed des Deutschen Instituts für Tourismusforschung immer auf dem neuesten Stand unserer Aktivitäten bleiben - so funktioniert es!

Das Deutsche Institut für Tourismusforschung bietet aktuell keinen Newsletter an. Um aber dennoch keine News unseres Instituts zu verpassen, wurde nun…

Weiterlesen

AIR Kurzberichte informieren kontinuierlich über (Zwischen-)Ergebnisse aus dem bundesweiten Forschungsprojekt

Das bundesweite Verbundprojekt „AI-basierter Recommender für nachhaltigen Tourismus (AIR)“ befasst sich seit Anfang 2022 mit dem digitalen…

Weiterlesen

Tourismusforscher:in gesucht! Vollzeitstelle im DI Tourismusforschung zu besetzen

Im Deutschen Institut für Tourismusforschung der Fachhochschule Westküste in Heide/Holstein ist eine Referentenstelle als Tourismusforscher/in…

Weiterlesen

Veröffentlichung: Campingstudie 2022 - Betrachtung ausgewählter Aspekte der Campingplatzwahl deutscher Camper

Das Interesse der Deutschen an Camping und Caravaning ist ungebrochen – dem kann nach dem Abklingen der Covid-19-Pandemie auch die Gleichzeitigkeit…

Weiterlesen


Alle News anzeigen