Neuerscheinung: "Grundlagen des Tourismus"

Im November 2020 ist die 3., vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage von "Grundlagen des Tourismus" erschienen.

Die Autoren Schulz und Gardini (HS Kempten), Eisenstein (FH Westküste), Kirstges (Jade Hochschule in Wilhelmshaven) und Berg (TH Deggendorf) bieten in ihrem Buch eine umfassende Einführung in die unterschiedlichen Facetten des Tourismus. Sie erörtern die Grundlagen der touristischen Nachfrage und die Besonderheiten des Tourismusmanagements, beschreiben die einzelnen touristischen Angebotselemente und setzen sich kritisch mit der Tourismuspolitik und dem Tourismus an sich auseinander. Kapitel zum Informations- und Geschäftsreisemanagement runden das Werk ab.

Das Buch „Grundlagen des Tourismus“ ist im Wissenschaftsverlag De Gruyter Oldenburg (Berlin-Boston) erschienen und kann sowohl als Printexemplar sowie als Onlineausgabe erworben werden. Gern wird der korrespondierende Informationsflyer zum Download bereitgestellt. Das Werk richtet sich an Studierende, Praktiker und alle am Tourismus Interessierten.

Aktuelle News

Mit dem RSS-Feed des Deutschen Instituts für Tourismusforschung immer auf dem neuesten Stand unserer Aktivitäten bleiben - so funktioniert es!

Das Deutsche Institut für Tourismusforschung bietet aktuell keinen Newsletter an. Um aber dennoch keine News unseres Instituts zu verpassen, wurde nun…

Weiterlesen

Neuerscheinung: Measuring tourism with big data? Empirical Insights from comparing passive GPS data and passive mobile data

Neue digitale Datenquellen versprechen Besucherfrequenzen und Besucherströme mit hoher zeitlicher und räumlicher Auflösung messen zu können. Welche…

Weiterlesen

Veranstaltungsankündigung: Das "Forum: Digitalisierung" geht weiter

Erstmalig seit Pandemiebeginn lädt die FH Westküste wieder zum ‚Forum: Digitalisierung‘ ein. Rund um das Thema Fahrassistenzsysteme, ihrerseits Teil…

Weiterlesen

Neuerscheinung: Digitales Tourismusmarketing - von Prof. Dr. Eric Horster (April 2022)

Das Buch zeigt, wie digitale Strukturen und Prozesse erkannt und neue Technologien im Marketing bewertet und genutzt werden können. Neben Grundlagen…

Weiterlesen


Alle News anzeigen