RA Business – Geschäftsreisepanel auf dem ITB Kongress

Im Rahmen eines Forschungsprojektes von IMT, FUR und NIT wurden Reiseaufkommen und -verhalten der deutschen Geschäftsreisenden repräsentativ untersucht. Im Rahmen der „Reiseanalyse Business“ liegen für das Jahr 2019 auch Ergebnisse zur Nachhaltigkeit und den persönlichen Belastungen durch Geschäftsreisen vor.

Auf dem ITB Kongress werden in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) und dem Deutschen Reiseverband (DRV) erste Ergebnisse aus der Reiseanalyse für Geschäftsreisen den Fachbesucher präsentiert. Im Rahmen der Veranstaltung „Was kommt? Was bleibt? – Aktuelle Trends und Prognosen für 2020“ werden sowohl besondere Highlights aus den verschiedenen Studien zum Business Travel präsentiert, als auch im Rahmen eines Panels der Stellenwert dieses wichtigen Segments im Deutschlandtourismus diskutiert. Referent für das IMT ist Prof. Dr. Bernd Eisenstein. Die Vortragssprache ist Deutsch. Die Veranstaltung findet am 05.03.2020 von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr in der Halle 7.1 A auf dem Messegelände der ITB in Berlin statt.

Hier geht es zu den Ergebnissen der RA Business.

Aktuelle News

Mit dem RSS-Feed des Deutschen Instituts für Tourismusforschung immer auf dem neuesten Stand unserer Aktivitäten bleiben - so funktioniert es!

Das Deutsche Institut für Tourismusforschung bietet aktuell keinen Newsletter an. Um aber dennoch keine News unseres Instituts zu verpassen, wurde nun…

Weiterlesen

Neuerscheinung: Measuring tourism with big data? Empirical Insights from comparing passive GPS data and passive mobile data

Neue digitale Datenquellen versprechen Besucherfrequenzen und Besucherströme mit hoher zeitlicher und räumlicher Auflösung messen zu können. Welche…

Weiterlesen

Veranstaltungsankündigung: Das "Forum: Digitalisierung" geht weiter

Erstmalig seit Pandemiebeginn lädt die FH Westküste wieder zum ‚Forum: Digitalisierung‘ ein. Rund um das Thema Fahrassistenzsysteme, ihrerseits Teil…

Weiterlesen

Neuerscheinung: Digitales Tourismusmarketing - von Prof. Dr. Eric Horster (April 2022)

Das Buch zeigt, wie digitale Strukturen und Prozesse erkannt und neue Technologien im Marketing bewertet und genutzt werden können. Neben Grundlagen…

Weiterlesen


Alle News anzeigen