DESTINATION BRAND 19 – Erste Ergebnisse aus China

Im Rahmen einer Veranstaltung auf der diesjährigen ITB in Berlin widmen sich das IMT und die inspektour GmbH der Beantwortung folgender Fragen: Welche internationalen Reiseziele stehen bei den Chinesen ganz oben auf der bucket list? Welche Urlaubsaktivitäten stoßen bei den Chinesen auf das größte Interesse? Wie hoch ist die Bekanntheit europäischer und deutscher Reiseziele bei den Chinesen? Was denken chinesische Touristen spontan über ausgewählte, europäische Destinationen? Welche Urlaubsaktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Themen und Eigenschaften werden durch chinesische Touristen mit diesen Destinationen assoziiert?

Erste Einblicke und Antworten zu diesen Fragestellungen liefern die Ergebnisse aus der Erhebung DESTINATION BRAND 19. Neben den Online-Befragungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden wurde zum ersten Mal im Herbst 2019 die nachfrageseitige Wahrnehmung von Destinationsmarken in der chinesischen, auslandsreise-affinen, urbanen Bevölkerung zwischen 14 und 59 Jahren gemessen. Auf der ITB 2020 werden die Projektpartner, das Institut für Management und Tourismus (IMT) der Fachhochschule Westküste und die inspektour (international) GmbH, erste ausgewählte Ergebnisse von DESTINATION BRAND 19 präsentieren und Einblicke in zukünftige Forschungsprojekte geben. Die Vortragssprache ist Englisch. Die Veranstaltung findet am 05.03.2020 von 14.-15.00 Uhr im VIP 1 Großer Stern (Level 4), Messegelände der ITb in Berlin statt.

Aktuelle News

Mit dem RSS-Feed des Deutschen Instituts für Tourismusforschung immer auf dem neuesten Stand unserer Aktivitäten bleiben - so funktioniert es!

Das Deutsche Institut für Tourismusforschung bietet aktuell keinen Newsletter an. Um aber dennoch keine News unseres Instituts zu verpassen, wurde nun…

Weiterlesen

AIR Kurzberichte informieren kontinuierlich über (Zwischen-)Ergebnisse aus dem bundesweiten Forschungsprojekt

Das bundesweite Verbundprojekt „AI-basierter Recommender für nachhaltigen Tourismus (AIR)“ befasst sich seit Anfang 2022 mit dem digitalen…

Weiterlesen

Tourismusforscher:in gesucht! Vollzeitstelle im DI Tourismusforschung zu besetzen

Im Deutschen Institut für Tourismusforschung der Fachhochschule Westküste in Heide/Holstein ist eine Referentenstelle als Tourismusforscher/in…

Weiterlesen

Veröffentlichung: Campingstudie 2022 - Betrachtung ausgewählter Aspekte der Campingplatzwahl deutscher Camper

Das Interesse der Deutschen an Camping und Caravaning ist ungebrochen – dem kann nach dem Abklingen der Covid-19-Pandemie auch die Gleichzeitigkeit…

Weiterlesen


Alle News anzeigen