DESTINATION BRAND 19 – Erste Ergebnisse aus China

Im Rahmen einer Veranstaltung auf der diesjährigen ITB in Berlin widmen sich das IMT und die inspektour GmbH der Beantwortung folgender Fragen: Welche internationalen Reiseziele stehen bei den Chinesen ganz oben auf der bucket list? Welche Urlaubsaktivitäten stoßen bei den Chinesen auf das größte Interesse? Wie hoch ist die Bekanntheit europäischer und deutscher Reiseziele bei den Chinesen? Was denken chinesische Touristen spontan über ausgewählte, europäische Destinationen? Welche Urlaubsaktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Themen und Eigenschaften werden durch chinesische Touristen mit diesen Destinationen assoziiert?

Erste Einblicke und Antworten zu diesen Fragestellungen liefern die Ergebnisse aus der Erhebung DESTINATION BRAND 19. Neben den Online-Befragungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden wurde zum ersten Mal im Herbst 2019 die nachfrageseitige Wahrnehmung von Destinationsmarken in der chinesischen, auslandsreise-affinen, urbanen Bevölkerung zwischen 14 und 59 Jahren gemessen. Auf der ITB 2020 werden die Projektpartner, das Institut für Management und Tourismus (IMT) der Fachhochschule Westküste und die inspektour (international) GmbH, erste ausgewählte Ergebnisse von DESTINATION BRAND 19 präsentieren und Einblicke in zukünftige Forschungsprojekte geben. Die Vortragssprache ist Englisch. Die Veranstaltung findet am 05.03.2020 von 14.-15.00 Uhr im VIP 1 Großer Stern (Level 4), Messegelände der ITb in Berlin statt.

Aktuelle News

Mit dem RSS-Feed des Deutschen Instituts für Tourismusforschung immer auf dem neuesten Stand unserer Aktivitäten bleiben - so funktioniert es!

Das Deutsche Institut für Tourismusforschung bietet aktuell keinen Newsletter an. Um aber dennoch keine News unseres Instituts zu verpassen, wurde nun…

Weiterlesen

Seminar "Erfolgreich wissenschaftlich publizieren im Tourismus" geht in eine nächste Runde!

Die erfolgreiche Serie dieses Veranstaltungsformates wird nach dem positiven Feedback der Teilnehmenden der beiden früheren Seminare 2019 und 2022 im…

Weiterlesen

Vortrag: "Ansturm der Tagestourist:innen? Chancen und Herausforderungen für digitale Besucherlenkung im Naturtourismus" – 12.12.2022 an der TU Darmstadt

Die regionale und lokale Erholungsnutzung nimmt seit der Pandemie stark zu, die Infrastruktur der Routen und Erholungsmöglichkeiten sind aber noch…

Weiterlesen

Neuerscheinung: Analyse von Corona-beeinflussten Urlaubseinstellungstypen

Die psychologischen Effekte der Corona-Pandemie auf die Einstellung zu Urlaubsreisen ist viel diskutiertes Thema in Wissenschaft, Medien und Praxis.…

Weiterlesen


Alle News anzeigen