Buch zum Digitalen Tourismusmarketing

Zum April 2021 erscheint ein umfassendes Handbuch zum Thema digitales Tourismusmarketing.

Digitalisierung im Tourismus schreitet mit großen Schritten voran. Die Coronapandemie hat sich dabei als beschleunigender Faktor erwiesen. Umso wichtiger ist es, dass es für die Praxis und die Lehre einen Orientierungsrahmen gibt, nach dem sich Tourismusverantwortliche sowie Dozierende und Studierende richten können. Mit dem Buch Digitales Tourismusmarketing legt Prof. Dr. Eric Horster ein solches Werk vor. Es ist einerseits ein Handbuch und Leitfaden für Praktiker, die in der Umsetzung ihr Vorgehen prüfen wollen und in diesem Buch alle wichtigen Informationen zum Digitalen Tourismusmarketing nachschlagen können. Für Dozierende bietet das Buch mit den Themen Suchmaschinenmarketing, User-Experience-Design, Social-Media-Marketing sowie Mobile Marketing und digitale Erlebnisse vier Fachthemen an, die in Seminare gebunden werden können. Für Seminare mit diesen Themenschwerpunkten kann das Buch die Grundlage darstellen. Studierende finden mithilfe dieses umfassenden Werkes ein Skript für Vorlesungen sowie viele Ansätze für Seminar- und Abschlussarbeiten. An unserer Fachhochschule Westküste ist das Buch zudem Grundlage für den Schwerpunkt „Digitalisierung im Tourismus“, womit unsere Studierende einen Leitfaden für ihr Studium erhalten, wenn sie bei diesem den Schwerpunkt auf das Digitale Tourismusmarketing legen. Unabhängig von den Mehrwerten, die sich für Praxis und Lehre ergeben, ist das Buch auch die Grundlage für die Forschung an der Fachhochschule Westküste. Es können Themen aus diesem Buch, die die Lehre prägen, über die Forschung in die Praxis diffundieren und umgekehrt.

Zur Vorankündigung zum Buch gelangen Sie hier.

Aktuelle News

(Wild) Camping liegt im Trend – international sind Regulierungen bereits unumgänglich

Der Campingmarkt geht als klarer Gewinner aus der Corona-Pandemie hervor – insbesondere die Nachfrage durch junge Camper, die möglichst unabhängig in…

Weiterlesen

Buch zum Digitalen Tourismusmarketing

Zum April 2021 erscheint ein umfassendes Handbuch zum Thema digitales Tourismusmarketing.

Weiterlesen

Virtuelles Networking "Business Travel im Wandel - Wie verändert dies die touristische Infrastruktur?"

Am 17. Februar wurden im Rahmen der Veranstaltung Ergebnisse zur RA Business 2020 präsentiert.

Weiterlesen

Veröffentlichung: Städtetourismus in Zeiten von Covid-19: Erste Ergebnisse Deutscher Städtereisemonitor (DEST)

In den letzten Jahren gehörten Städte zu den Wachstumstreibern im Deutschlandtourismus. Die Covid-19-Pandemie setzte dieser Entwicklung jedoch ein…

Weiterlesen


Alle News anzeigen