Fachhochschule Westküste als Netzwerkpartner des deutsch-dänischen INTERREG 5A-Projektes „Tourism Cross-Border“ (TOUR-BO)

Das zum 1. Juli 2019 bewilligte deutsch-dänische Projekt TOUR-BO verfolgt die Zielsetzung, Lösungen zur nachhaltigen Tourismusentwicklung im ländlichen Raum zu erarbeiten. U.a. mittels Entwicklung grenzüberschreitender Produkte und vor allem der Schaffung von Netzwerken durch intensive Zusammenarbeit einer Vielzahl von Akteuren ist die höhere Wertschöpfung im nachhaltigen Natur- und Kulturtourismus das Hauptziel des Projektes.

Eine zentrale Rolle spielen in diesem Kontext die drei Themen Kulinarik, Bildungstourismus und Optimierung der Zusammenarbeit von privaten und öffentlichen Tourismusakteuren durch co-kreative Handlungsansätze.

Antragsteller und Leadpartner des Projektes ist die Wirtschaftsförderungsagentur Kreis Plön GmbH. Neun Projektpartner und weitere 26 Netzwerkpartner fanden sich seit der Bewilligung bereits zweimal in großer Runde zusammen und stimmten die inhaltliche Umsetzung des grenzüberschreitenden Projektes ab. Von Seiten der Fachhochschule Westküste bringt Prof. Dr. Anja Wollesen, Vizepräsidentin der FH und Mitglied im Institut für Management und Tourismus, ihre Expertise ein. Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.tour-bo.eu.

Aktuelle News

Mit dem RSS-Feed des Deutschen Instituts für Tourismusforschung immer auf dem neuesten Stand unserer Aktivitäten bleiben - so funktioniert es!

Das Deutsche Institut für Tourismusforschung bietet aktuell keinen Newsletter an. Um aber dennoch keine News unseres Instituts zu verpassen, wurde nun…

Weiterlesen

Neuerscheinung: Measuring tourism with big data? Empirical Insights from comparing passive GPS data and passive mobile data

Neue digitale Datenquellen versprechen Besucherfrequenzen und Besucherströme mit hoher zeitlicher und räumlicher Auflösung messen zu können. Welche…

Weiterlesen

Veranstaltungsankündigung: Das "Forum: Digitalisierung" geht weiter

Erstmalig seit Pandemiebeginn lädt die FH Westküste wieder zum ‚Forum: Digitalisierung‘ ein. Rund um das Thema Fahrassistenzsysteme, ihrerseits Teil…

Weiterlesen

Neuerscheinung: Digitales Tourismusmarketing - von Prof. Dr. Eric Horster (April 2022)

Das Buch zeigt, wie digitale Strukturen und Prozesse erkannt und neue Technologien im Marketing bewertet und genutzt werden können. Neben Grundlagen…

Weiterlesen


Alle News anzeigen