Regierungsverhandlungen Tansania-Deutschland: Inputs zu nachhaltigem Tourismus

Iim Rahmen der Internationalen Zusammenarbeit und im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) finden vom 13.-18. November 2022 Regierungsverhandlungen mit Tansania in Berlin statt. Dabei geht es um die zukünftige Ausrichtung und Themen bei der bilateralen Zusammenarbeit der beiden Länder. Im Rahmen eines Informationsgesprächs zum Thema nachhaltige Entwicklung durch Tourismus mit Vertretern der tansanischen Regierung, des BMZ sowie der deutschen Entwicklungszusammenarbeit, wird Prof. Dr. Julius Arnegger in einem Impulsvortrag aktuelle Tendenzen, Herausforderungen und Chancen des Tourismus in Schutzgebieten beleuchten.

 

Aktuelle News

Mit dem RSS-Feed des Deutschen Instituts für Tourismusforschung immer auf dem neuesten Stand unserer Aktivitäten bleiben - so funktioniert es!

Das Deutsche Institut für Tourismusforschung bietet aktuell keinen Newsletter an. Um aber dennoch keine News unseres Instituts zu verpassen, wurde nun…

Weiterlesen

Großes Potential für Busreisen mit Übernachtung – Deutsches Institut für Tourismusforschung stellt Studie vor

Das Deutsche Institut für Tourismusforschung hat auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverbands Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) in Berlin die…

Weiterlesen

Deutsches Institut für Tourismusforschung erhält weitere Unterstützung

Professor Dr. Sven Groß (Hochschule Harz) verstärkt das Deutsche Institut für Tourismusforschung. Seine Wahl zum sog. Fellow ist dabei ein wichtiger…

Weiterlesen

Ankündigung: Panel Talk "Erfolgsfaktoren Ferienhaustourismus im Einklang mit Einheimischen" - 3.11.2023

Urlaub in Schleswig-Holstein bedeutet für viele Gäste auch Urlaub im Ferienhaus – ob gemietet oder privat als Zweitwohnsitz. Ergebnisse der…

Weiterlesen


Alle News anzeigen