Anne Köchling und Julian Reif berichten über den aktuellen Stand ihrer Promotionsvorhaben
Im Rahmen des ersten hochschulöffentlichen Doktorandenkolloquiums am 10.11.2020 berichten Anne Köchling und Julian Reif in einem hybriden Format über ihre Promotionsvorhaben.
Anne Köchling befasst sich in ihrem kumulativen Dissertationsprojekt in Zusammenarbeit mit der Universität Lüneburg mit dem Titel „Das Online-Destinationserlebnis vor der Reise: eine Analyse der Erlebniskomponenten, -auslöser und -auswirkungen auf Destinationswebsites“ mit der emotionalen Wirkung von Websites. Aktuell erscheint ihr erster Beitrag in einem renommierten Fachmagazin.
Julian Reif nimmt bei seinem, ebenfalls kumulativ angelegten Promotionsvorhaben, mit dem Titel „Aktionsräumliches Verhalten in städtischen Destinationen – ein Vergleich digitaler Methoden zur mobilen Positionierung von Touristen“ an der Universität Bonn digitale Methoden zum Touristen Tracking in den Fokus. Aus dieser Arbeit sind bereits zwei Publikationen entstanden. Weitere Informationen zu laufenden Promotionen finden Sie in dem Bereich "Promotionen des Deutschen Instituts für Tourismusforschung".